Nach meinem Abitur 1990 begann ich - Christiane Schneider - die Ausbildung zur Augenoptikerin. Seitdem fasziniert mich das Thema Sehen. Während meiner mehrjährigen Arbeit als Gesellin in den verschiedenen Bereichen wie Werkstatt, Beratung und Verkauf begann ich berufsbegleitend mit meiner Weiterbildung und legte im Jahr 2000 die Meisterprüfung ab.
Es folgte meine Tätigkeit in der Aus- und Weiterbildung von Auszubildenden
Privat "leite" ich seit 1999 "ein erfolgreiches, kleines Familienunternehmen".

Durch ein Seminar entdeckte ich für mich die Funktionaloptometrie mit all ihren Möglichkeiten und spezialisierte mich in diesem Bereich.
Diese Fachrichtung ist für mich die  schönste Herausforderung in meiner beruflichen Leidenschaft rund um das Thema Sehen.

Beratung Visualtraining
Visualtraining für Kinder
Praxisschild